Die Labore des ALM e.V. sichern die Coronavirus-Diagnostik

Themenseite Coronavirus Diagnostik

Die von uns repräsentierten Labore erbringen mehr als 90 Prozent der aktuellen Corona-Testungen aus allen Bereichen: ein starkes Fundament für die von uns erhobenen Zahlen und Informationen. Unsere Labore haben außerdem einen Überblick über das komplette Leistungsgeschehen und sehen nicht nur kleine Ausschnitte ... zur Themenseite

Corona-Diagnostik INSIGHTS

Die wöchentliche Online-Pressekonferenz des ALM e.V. mit Zahlen, Daten und Fakten zum Testgeschehen aus erster Hand. 

Pressekonferenz, Dienstag 31.03.2020


 

Pressemitteilungen

ALM e.V. stellt aktuelle Zahlen zur SARS-CoV-2-Testung der Labore in Deutschland vor: „Deutschlands Labore sind extrem leistungsfähig und im internationalen Vergleich weit vorn!“

Pressemitteilung lesen


 

Pressespiegel

ZEIT Online, 27.03.2020

"Wir testen, testen, testen"
Ein Interview mit Evangelos Kotsopoulos

In Deutschland werden genug Menschen auf das Coronavirus getestet, sagt Evangelos Kotsopoulos, Chef des größten Laborverbunds in Deutschland. Nur leider oft die falschen.

zum Artikel auf ZEIT online

 


 

Stellungnahmen

Referentenentwurf eines Gesetzes zum Schutz elektronischer Patientendaten in der Telematikinfrastruktur (Patientendaten-Schutzgesetz – PDSG) vom 03.02.2020

Stellungnahme des ALM e.V. vom 24.02.2020