Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Geschäftsführer: Dr. Gerald Wiegand

Dr. Gerald Wiegand, Geschäftsführer ALM e.V.

Dr. Gerald Wiegand ist Geschäftsführer des Vereins Akkreditierte Labore in der Medizin - ALM e.V. und leitet den Verband seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit in 2014. Davor war Herr Dr. Wiegand über zehn Jahre in verschiedenen Management-Funktionen der Diagnostik- und Pharmaindustrie tätig, zuletzt von 2010–2014 als Geschäftsführer der Genomic Health Deutschland GmbH. Herr Dr. Wiegand ist promovierter Biophysiker und hat einen M.B.A. von INSEAD. Nach seiner Promotion war er von 2000–2002 als Wissenschaftler im Labor eines Biotech-Startups im Silicon Valley tätig.

Assistentin der Geschäftsführung: Jana Kühl

Dr. Gerald Wiegand, Geschäftsführer ALM e.V.

Frau Jana Kühl verfügt über einschlägige Erfahrungen als Assistentin der Geschäftsführung eines Vereins. Vor ihrer Position beim ALM e.V. war sie mehrere Jahre Assistentin der Geschäftsführung / Referentin für Organisation und Verwaltung des Deutschen Heilbäderverbands e.V.. Zuvor war sie im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft (BA) mehrere Jahre tätig im Bereich Hotel- und Event-Management.

 

Adresse

Akkreditierte Labore in der Medizin – ALM e.V.
Europaplatz 2
10557 Berlin

Telefon: 030 408 192 302
Fax: 030 408 192 450
E-Mail: kontakt@alm-ev.de

www.alm-ev.de