Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

Cornelia Wanke, Geschäftsführerin ALM e.V.

Cornelia Wanke
Geschäftsführerin

Cornelia Wanke, Wirtschaftswissenschaftlerin und ausgebildete Journalistin, ist seit März 2017 Geschäftsführerin des Vereins der Akkreditierten Labore in der Medizin. Sie hat mehrere Jahre in verschiedenen Redaktionen gearbeitet, bevor sie 2004 zum AOK Bundesverband wechselte. Frau Wanke war intensiv involviert beim Aufbau des Vereins der Innungskrankenkassen (IKK e.V.) und arbeitete bei der Beratungsfirma booz & company in den Bereichen Market Access, Kostenerstattung und Change Management. Seit 2010 ist sie selbstständige Unternehmensberaterin und seit 2017 zudem Sprecherin der Lady-Lobby.

 

Jana Kühl, Referentin Geschäftsführung und Vorstand ALM e.V.

Jana Kühl
Referentin Geschäftsführung und Vorstand

Jana Kühl verfügt über einschlägige Erfahrungen als Assistentin der Geschäftsführung eines Vereins. Vor ihrer Position beim ALM e.V. war sie mehrere Jahre Assistentin der Geschäftsführung / Referentin für Organisation und Verwaltung des Deutschen Heilbäderverbands e.V.. Zuvor war sie im Anschluss an ihr Studium zur Diplom-Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft (BA) mehrere Jahre tätig im Bereich Hotel- und Event-Management.

 

Claudia Erfurth, Referentin Gremienarbeit und Grundsatzfragen

Claudia Erfurth
Referentin Gremienarbeit und Grundsatzfragen

Claudia Erfurth, studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftlerin, unterstützt seit Januar 2019 den Verein der Akkreditierten Labore in der Medizin. Neben dem ALM e.V. ist sie für die Geschäftsstelle des Berufsverbands der Ärzte für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie verantwortlich. Zuvor war sie mehr als zehn Jahre als Büroleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin für einen Bundestagsabgeordneten des Deutschen Bundestages in Berlin tätig. Sie studierte Amerikanistik, Germanistik sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig.

 

Sascha Hammerschmidt, Assistent der Geschäftsführung

Sascha Hammerschmidt
Assistent der Geschäftsführung

Sascha Hammerschmidt ist ausgebildeter Kaufmann für Daten- und Informationsverarbeitung und studierte Betriebswirtschaft sowie Medieninformatik an der Technischen Fachhochschule in Berlin. Seit Januar 2019 ist er Assistent der Geschäftsführung und für die Geschäftsstelle des Vereins der Akkreditierte Labore in der Medizin zuständig. Vor seiner Tätigkeit beim ALM e.V. sammelte er Erfahrungen im Bereich Key-Account-Management.

 

Adresse

Akkreditierte Labore in der Medizin – ALM e.V. 
HELIX HUB
Invalidenstraße 113
10115 Berlin

Telefon: 030 516959-310 
E-Mail: kontakt@alm-ev.de

www.alm-ev.de