Vorstand

Vorstand

Dr. Michael Müller, 1. Vorstandsvorsitzender ALM e.V.

Dr. med. Michael Müller
1. Vorstandsvorsitzender

Dr. med. Michael Müller ist seit 2012 Geschäftsführer der MVZ Labor 28 GmbH. Zuvor war er bereits seit über 20 Jahren in der Laborbranche tätig. Herr Dr. Müller ist niedergelassener Facharzt für Laboratoriumsmedizin. Seine fachliche Spezialisierung liegt auf dem Gebiet der Immunologie.

PD Dr. Dr. Andreas Weimann, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender ALM e.V.

PD Dr. Dr. Andreas Weimann, MHBA
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

PD Dr. Dr. med. Andreas Weimann, MHBA, ist seit 2013 Geschäftsführer der Labor Berlin – Charité Vivantes GmbH. Zuvor war er seit Gründung von Labor Berlin im Jahre 2011 Leiter für Externe Kunden und Projekte. An der Charité Universitätsmedizin Berlin habilitierte er auf dem Gebiet der Fluoreszenz-Flowzytometrie und war Leiter der hämatologischen und Liquordiagnostik im Institut für Laboratoriumsmedizin. Herr Dr. Weimann ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Diplom-Biochemiker und hat einen Master in Health Business Administration.

 

Vorstandsmitglieder

 

Dr. Andreas Gerritzen

Dr. Andreas Gerritzen

Facharzt für Laboratoriumsmedizin
Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie

Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter
MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH

Evangelos Kotsopoulos

Evangelos Kotsopoulos

CEO und Geschäftsführer
Sonic Healthcare Germany

Prof. Dr. Jan Kramer

Prof. Dr. Jan Kramer

Facharzt für Laboratoriumsmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Hämostaseologie

Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer 
LADR GmbH MVZ Dr. Kramer & Kollegen

Dr. Christoph Mahnke

Dr. Christoph Mahnke

CEO und Geschäftsführer
SYNLAB Holding Deutschland GmbH

Dr. Frank-Peter Schmidt

Dr. Frank-Peter Schmidt

Facharzt für Laboratoriumsmedizin und Bluttransfusionswesen

Hämostaseologicum MVZ GbR

Dr. Michael Späth

Dr. Michael Späth

Ärztlicher Leiter und Geschäftsführer Aesculabor Hamburg
Ärztlicher Leiter Sparte Labor Nord der amedes-Gruppe