Gemeinsam mehr erreichen

Als ALM e.V. vertreten wir die akkreditierten Labore in der Medizin und damit aktuell über 200 Labore, 900 Fachärzt*innen, über 150 Ärzt*innen in Weiterbildung, rund 500 Naturwissenschaftler*innen und 25.000 qualifizierte Mitarbeiter*innen.

Wir stehen für Werte, die stimmen: In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern nutzen wir deren Erfahrung und Kompetenz, um die ärztlich verantwortete labordiagnostische Patientenversorgung effektiv und effizient zu gestalten. Wir belegen, wie wertvoll und leistungsfähig eine qualitätsorientierte Labormedizin ist und stärken und sichern die Situation der Labore nachhaltig.

Unser Ziel als Verein ist es, aktiv für Sie und Ihre Interessen einzutreten und die Sichtweise der Labore und Fachärzt*innen der Labordiagnostik authentisch in die Diskussion mit der Selbstverwaltung, den medizinischen Fachgesellschaften, Berufsverbänden und Vereinen einzubringen. Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gemeinschaft noch weiter zu stärken.

Labore unserer Mitglieder

Filter nach

Werden auch Sie Mitglied!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft beim ALM e.V.? Schreiben Sie uns!